Homepage
Kopfzeilenbild     
 

 


 

                                    

28. Dezember 2012

Die Jugend nutzte den letzten Trainingstag für ihre eigene Weihnachtsfeier

Wir, Eure Trainer wollten ein unbedingt; mit Euch am letzten Trainingstag eine wirklich tolle Weihnachtsfeier haben. Nachdem wir diese lange vorher schon immer mündlich angekündigt hatten und schließlich auch die schriftliche Einladung an Euch alle raus gegangen war, konnte es am letzten Schultag endlich los gehen.

Zwar ging es offiziell erst um 16.00 Uhr los, aber viele von Euch wollten so lange einfach nicht warten und kamen, zum Teil sogar mit Weihnachtsmützen gestylt, schon zur gewohnten Trainingszeit um 15.00 Uhr.

Bald schon waren Sitzgelegenheiten und ein riesiges "Schnöcker-Buffet" aufgebaut. Alle großen Matten zu einer einladenen "Chill-Ecke" zusammen getragen. Jimmy hatte zudem ein paar spannende Badminton-Clips dabei. Für die richtige Stimmung sorgte besonders das Weihnachtsvideo mit den vier besten Badminton-Einzel-Spielern der Weltrangliste an. Und als Heike dann auch noch schwer bepackt (irgendwie sah es ganz dananch aus, als ob sie unterwegs noch den verfrühten Weihnachtsmann getroffen hätte) in die Halle kam, sah es tatsächlich ein bißchen nach Weihnachten aus...

Bei quatschen, schmöckern und Badminton spielen ging die Zeit wie im Flug rum...

Zum fortgeschrittenen Nachmittag war dann plötzlich Björn's durchdringender Pfiff zu hören - schon immer ein sicheres Zeichen, dass der Trainer gerne Eure Aufmerksamkeit hätte. Tatsächlich sollte sich jetzt heraus stellten, dass all die ran geschafften Geschenke keine Deko vom vergangenen Weihnachtsturnier , sondern echt waren. Mit einem Julklapp-Spiel  sollten diese nun ihre Besitzer finden.

Auch wenn zuerst gar keine sechsen fallen wollten, irgendwann fanden immer mehr Pakete den Weg in Eure Hände. Manch einer wusste zeitweise gar nicht wohin mit alle dem. Aber fünfen sorgten schnell dafür, dass alles an den Nachbarn weiter gegeben werden durfte...   ;-)) 

 

Gelegentlich ging dies nicht ganz freiwillig von Statten...